Mahlzeiten

Unsere Schule legt grossen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Unsere Schulköchin bereitet jeden Tag frische Mahlzeiten zu und setzt dabei auf hochwertige Zutaten.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und ausgewogene Küche, die auf die Bedürfnisse aller Schüler:innen abgestimmt ist. Dabei legen wir auch Wert darauf, dass es vegetarische, glutenfreie und laktosefreie Optionen gibt.

WhatsApp Image 2023-08-19 at 12.04.05.jpeg

regional & frisch

In unserer Schule legen wir grossen Wert auf eine regionale und frische Küche, die unsere Schülerinnen und Schüler mit gesunden und köstlichen Mahlzeiten versorgt.

Unsere Schulköchin bereitet jeden Tag frische Mahlzeiten zu und setzt dabei auf hochwertige Zutaten. Das Gemüse kommt überwiegend vom Biohof Fluofeld und das Schweizer Fleisch stammt von der Metzgerei Schuler in Ibach, um sicherzustellen, dass die Produkte von bester Qualität und Geschmack sind.

ausgewogen

Bei uns steht eine gesunde und ausgewogene Küche im Mittelpunkt unserer Fürsorge für die Schüler:innen.

Wir legen grossen Wert darauf, ihnen eine vielfältige Auswahl an gesunden Mahlzeiten anzubieten, die sie nicht nur mit Energie versorgen, sondern auch ihre körperliche und geistige Entwicklung unterstützen. Dabei berücksichtigen wir auch individuelle Ernährungs-bedürfnisse und legen Wert darauf, dass es vegetarische, glutenfreie und laktosefreie Optionen gibt.

Schulköchin

Wir sind glücklich, dass Bettina Lindauer Teil unseres Teams ist und unsere Schüler:innen mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Fachwissen unterstützt.

Sie hat eine professionelle Koch-ausbildung absolviert, führte ein eigenes Restaurant und hat in diversen Betrieben ihre Erfahrung gesammelt.

Durch ihre breit gefächerte Erfahrung und ihr fachliches Know-how ist sie in der Lage, unseren Schüler:innen eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung anzubieten und sie dabei zu unterstützen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Ernährung zu erweitern.

Hauswirtschaft

In unserem Hauswirtschafts- und Kochunterricht lernen Schüler:innen ab der 3. Klasse in Kleingruppen eine gesunde Ernährung und den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln.

Jeden Mittwoch verbessern sie ihre Kochfertigkeiten und bereiten nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere, Mahlzeiten zu.

Dieser Unterricht ist ein wichtiger Bestandteil unseres Programms und fördert ihre kulinarischen Fähigkeiten sowie ihre soziale Interaktion.

IMG-20230209-WA0020.jpg